Der gute Zweck

Spenden-/Presse-Mappe

Wofür?

Der Großteil Ihrer Spenden und Zuwendungen geht an ein beeinträchtigtes Kind aus der Region. Kleinere Beträge fördern die Inklusionsarbeit des Kapfenberger Vereins Sportbündel und die Jugend des TV Schwöbing.

Vinzent: Pool-Lift

(Update: schon finanziert!)

Freie Bewegung ermöglichen

Der 11-jährige Vinzent aus St Lorenzen im Mürztal lebt von Geburt an mit dem Krankheitsbild Tetraspastik. Er kann weder alleine sitzen, gehen noch stehen und ist in seiner Motorik stark eingeschränkt. Seit seinem dritten Lebensjahr hat er Epilepsie, die medikamentös gut unter Kontrolle ist. Vinzent ist lebenslustig, vielseitig interessiert und liebt Bewegung im Wasser. Sein größter Wunsch war ein Pool-Lift, um den Gartenpool, in dem er sich so wohlfühlt, leichter nutzen zu können. Bis vor Kurzem mussten ihm mindestens zwei Leute beim Ein- und Ausstieg unterstützen. Das konnten wir wegen der vielen Spenden frühzeitig ändern! Vinzents Eltern Barbara Sturm und Michael Köppel sind dafür sehr dankbar. Gemeinsam wollen wir noch höher hinaus!

Sportbündel

Inklusion fördern

Mittendrin statt nur dabei!

Gemeinsam packen wir´s: Der Kapfenberger Verein unterstützt und fördert Menschen mit Beeinträchtigungen bei ihren sportlichen Unternehmungen. Er ist Sportverein des Jahres 2021 (steirisches Sportverdienstzeichen), KSV-Zweigverein und Special Olympics-Partner. Aktuell setzt er sich für die Öffnung von Vereinen für Menschen mit Einschränkungen ein. So organisierte Sportbündel etwa einen inklusiven Tennistag auf der Anlage des TC Redfeld und zwei Sportbündel-Athleten treten bereits in der Hobby Mannschaftmeisterschaft an. Ein Teil der Spenden soll dieses Engagement weiter beflügeln.

TV Schwöbing

Der Tennisverein Schwöbing startet heuer in die 37. Saison seiner Langenwanger Vereinsgeschichte und ist Teil der Mürtzal Series, der größten Tennis-Turnierserie in der Obersteiermark. Immer schon wurde großer Wert darauf gelegt, junge Leute aus der Region für Tennis zu begeistern. Sport hält gesund und trägt zur Persönlichkeitsentwicklung bei. Die Event-Einnahmen werden teilweise dafür genutzt, die Jugendförderung zu unterstützen. Jugendliche zum Tennis zu bringen und beim Verein zu halten, ist das Ziel.

Jugend-Förderung

Sie haben Fragen?

Spenden:
M: +43 664 2494854

Event:
M: +43 660 1585403

Spendenkonto Verein ALL WINNERS:

IBAN:
AT20 3846 0000 0172 5548

BIC: RZSTAT2G460
KW: Spende Weltrekord mit Herz

#weltrekordtennis
#weltrekordmitherz
#allwinners

Weltrekord-Versuch Dauertennis August 2022 - Langenwang, TV Schwöbing, Österreich

Kontakt